Uni Vize-Präsidentin Clement hat keine Einwände gegen Uni-Veranstaltung in “Unsere Villa”

Folgender Bericht erreichte uns eben von einigen Teilnehmer*innen der heutigen Auftaktveranstaltung der Veranstaltungsreihe “Umlernen mit Athen” der Uni Kassel. Wir bedanken uns sehr herzlich für das Vertrauen v.a. der Uni Vize-Präsidentin und freuen uns sehr auf morgige Veranstaltung mit dem Hotel City Plaza. Dieses ist übrigens, ähnlich wie wir, akut räumungsbedroht. Solidarity with City Plaza!

Bericht einiger Teilnehmer_innen über die Uni-Veranstaltung “Um_lernen mit Athen”: Solidarität mit Geflüchteten: Deutsche Willkommenskultur und Hotel City Plaza Athen

Am 07.06. fand in der Universität Kassel die Auftaktveranstaltung der Veranstlatungsreihe “Um_lernen mit Athen” statt. Das Ziel der Veranstaltungsreihe klingt vielversprechend. Es wird eingeladen, mit Perspektiven aus Athen die aktuellen europäischen Krisen zu verstehen und von neuen solidarischen Praxen, neuen Weisen des Zusammenlebens, neue ökonomische und politische Strategien aus Athen umzulernen.

In der gestrigen Veranstaltung ging es um Solidarität mir Geflüchteten und u.a.um das Hotel City Plaza. Dort schlugen wir, inspiriert durch das City Plaza spontan vor, den morgigen Workshop in das besetze Haus “Unsere Villa” zu verlegen. Die Veranstalter_innen wirkten zunächst überrumpelt und gaben die Frage an den Referenten weiter. Dieser erwiederte auf Nachfrage, dass er nichts dagegen habe. Anschließend wurden alle Anwesenden gefragt ob sie etwas dagegen hätten. Auch die anwesende Uni-Vizepräsidentin Prof. Dr. Ute Clement hat keine Einwände geäußert. Damit wurde ohne Gegenstimme entschieden, dass der Workshop morgen um 10h in “Unserer Villa” stattfinden wird. Alle sind dazu herzlich eingeladen.

Advertisements

2 Replies to “Uni Vize-Präsidentin Clement hat keine Einwände gegen Uni-Veranstaltung in “Unsere Villa””

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s